• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

3 Betriebssysteme auf einer Maschine?

Mütze

Newbie
Hallo,

da ich mit Linux noch nicht soooo firm bin, habe ich beschlossen, mein Notebook bald zu meinem Krankenhaus-Aufenthalt mitzunehmen, damit ich mich besser "reinfuddeln" kann. :D
Bis jetzt ist installiert:
2 kleine WindowsXP-Partitionen (1 x System & 1 x zum Abspeichern), sowie PCLinuxOS 2008 MiniMe (das Windows hat ein paar spezielle Aufgaben).
Nun würde ich gern noch openSuSE 11.0 installieren, dass auch auf einem meiner Desktop-Rechner als Standard-System läuft. Einmal habe ich mir bei so einer Aktion schon den Grub "zerschossen" (nach Windows und openSuSE 11.0 RC1 habe ich PCLinuxOS installiert, dieses Mal soll es umgekehrt sein), und, da ich eben noch nicht so firm bin, habe ich es auch mit Knoppix & Super Grub nicht wieder hinbekommen. :(
Was muß ich tun, damit es dieses Mal klappt? Bin für jede, verständliche und hilfreiche, Antwort sehr dankbar. :)

LG, Mütze
 

derMani

Hacker
Erst windows -> dann pclinuxos und dann opensuse installieren.

Opensuse sollte erkennen, dass bereits eine Grub-Konfiguration da ist. Dennoch wird es einen eigenen Grub schreiben und im Menü auf das Grub-Menü vom PCLinux-OS verlinken.

Sollte klappen, so hab ich es immer mit sidux gemacht
 
Oben