Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bootloader wiederherstellen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Orothred
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20. Dez 2006, 15:22

Bootloader wiederherstellen

Beitrag von Orothred » 18. Jun 2008, 15:59

Hi!

Ich habe vor langer Zeit mal Suse-Linux auf einer Partition auf meinem Rechner installiert.

Habe dann den Grub-Bootloader benutzt, um zwischen Linux oder Windows zu wählen.

Nach einer Neuinstallation von Windows wurde der Bootloader wohl überschrieben. Da ich jetzt mich jetzt mal wieder mit Linux beschäftigen möchte, würde ich den Bootloader gerne irgendwie wiederherstellen.

Wie geht das?

Dankeschön schonmal

Werbung:
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7160
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: Bootloader wiederherstellen

Beitrag von lOtz1009 » 18. Jun 2008, 16:00

::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast