Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]Suse und Ubuntu mit einer Swap?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bassmasta
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2008, 18:15

[gelöst]Suse und Ubuntu mit einer Swap?

Beitrag von bassmasta » 15. Jun 2008, 11:57

Morgen,
Kann mir jemand sagen ob es reicht wenn ich 2 linuxe insallieren möchte das mir eine swap partition für beide reicht?
Ich habe vor neben meinem suse noch ubuntu zu installieren also muss ich eine zweite swap anlegen oder kann ich die von suse bei der installatinon auswählen?
Zuletzt geändert von bassmasta am 27. Aug 2008, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gnu is not Unix!

Werbung:
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7158
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: Suse und Ubuntu mit einer Swap?

Beitrag von lOtz1009 » 15. Jun 2008, 12:04

Da du es wahrscheinlich nicht hinbekommen wirst, beide Linuxe gleichzeitig laufen zu lassen, reicht dir eine Swap völlig aus!
::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

Benutzeravatar
bassmasta
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2008, 18:15

Re: Suse und Ubuntu mit einer Swap?

Beitrag von bassmasta » 15. Jun 2008, 12:20

Ja is klar immer nur ein linux^^
Also kann ich die swap für beide benutzen :D
Dankeschön :)

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Suse und Ubuntu mit einer Swap?

Beitrag von Grothesk » 15. Jun 2008, 13:41

Allerdings darf dann keine Distribution suspend nutzen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

scummos
Hacker
Hacker
Beiträge: 275
Registriert: 27. Jan 2007, 09:36
Kontaktdaten:

Re: Suse und Ubuntu mit einer Swap?

Beitrag von scummos » 15. Jun 2008, 15:09

Wieso, man muss nur dran denken immer die zu starten die man vorher suspendet hat ;)
Meine Homepage: http://scummos.sc.funpic.de/show.php
Und mein Browserspiel, schaut doch mal vorbei, wir suchen noch Tester!
Bild

Benutzeravatar
bassmasta
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2008, 18:15

Re: Suse und Ubuntu mit einer Swap?

Beitrag von bassmasta » 16. Jun 2008, 11:37

Ich habe jetzt Suse und Ubuntu drauf.
Soo aber der bootloader ist jetzt der von ubuntu wie stelle ich den wieder so um das der sich über yast konfigurieren lässt denn der erkennt unter suse noch garnicht das ich auch ubuntu booten kann :(
Gnu is not Unix!

Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7158
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: Suse und Ubuntu mit einer Swap?

Beitrag von lOtz1009 » 16. Jun 2008, 11:43

Ist das unter Ubuntu nicht ebenfalls GRUB? Du kannst ja deine menu.lst anpassen und GRUB per Yast neu installieren.
::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

Benutzeravatar
bassmasta
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2008, 18:15

Re: Suse und Ubuntu mit einer Swap?

Beitrag von bassmasta » 16. Jun 2008, 11:46

lOtz hat geschrieben:Ist das unter Ubuntu nicht ebenfalls GRUB?
Ja das ist er :) wiso denn neu installieren?
Gnu is not Unix!

Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Suse und Ubuntu mit einer Swap?

Beitrag von Rainer Juhser » 16. Jun 2008, 11:47

Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste