• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Faxversand bestätigung + pdf

donnie

Newbie
Wir versenden die Faxe mittels Winprint, wenn das Fax versendet wurde, bekommt man per E-Mail eine Benachrichtigung. Für uns wichtig wäre jetzt wenn das Fax das wir gesendet haben auch im Anhang der E-Mail zu finden ist.

Die gesendeten Faxe in ein bestimmtes Archiv Verzeichnis zu kopieren wäre auch gut.



Meine Frage ist jetzt:

Ist es möglich das zu realisieren und wenn ja, wie?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Dazu bräuchte ich einige Details.

Welcher Faxserver läuft da Hylafax,Capisuite oder was anderes weil Winprint als Client sagt mir definitv nichts.
Auf welche Distribution setzt das auf?

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=23&t=94084

cu
 
OP
D

donnie

Newbie
Bitte, ich bin wirklich am verzweifeln!


Software: Hylafax 4.4.4
OS: Debian 4.0r3 (Testing Pakete von Hylafax)


Wie gesagt ich suche eine Möglichkeit, dass wenn ich einen Sendebestätigung bekomme, dass auch das gesendete Fax im Anhang zu finden ist.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du dir den Link mal durchgelesen.

In /var/spool/fax/bin/faxrcvd kann man den Dateityp zum Senden setzen: "FILETYPE=pdf" und eine Mailadresse für alle Faxe angeben: "SENDTO=deine.wahl@domain.de".

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=150105

cu
 
Oben