Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Prozesse in Status D

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
synchron
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 6. Apr 2008, 19:36

Prozesse in Status D

Beitrag von synchron » 8. Jun 2008, 12:55

Hallo,

ich habe das Problem, dass einige Programme nach dem start ewig im status D hängen bis sie irgendwann ausgeführt werden.
Man gab mir den hinweis, dass das mit dem Festplattencontroller zusammen hängen könnte, danach gab es aber keine weiteren hilfen. dashalb poste ich das ganze nochmal hier.
Der Ursprungsthraed in dem ich das Problem schon einmal unter einem andren Gesichtspunkt geshcildert hab ist folgender:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=564316

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
synchron

Werbung:
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7391
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Re: Prozesse in Status D

Beitrag von spoensche » 8. Jun 2008, 13:02

Lade dir doch mal die Diagnosetools von deinem Plattenhersteller runter und lass die mal durchlaufen. Dann weisst du, ob deine Platte einen Weg hat.

synchron
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 6. Apr 2008, 19:36

Re: Prozesse in Status D

Beitrag von synchron » 8. Jun 2008, 13:31

Hi,

es handelt sich um eine Samsung festplatte.
Unter http://www.samsung.com/global/business/ ... nager.html find ich aber nur tools, die ich per dos und mit nem diskettelaufwerk starten muss...was ich beides nicht mehr hab...
gibts noch ne andre möglichkeit das zu testen?

K4m1K4tz3
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 987
Registriert: 19. Jan 2005, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Prozesse in Status D

Beitrag von K4m1K4tz3 » 8. Jun 2008, 15:34

So wie ich das hier sehe gibt es auch ein *.iso Image, welches man auf CD brennen und von da starten kann.

P.S. Ich habe noch nie etwas gutes über Samsung-Platten gehört.
Mein System: SUSE 11.4, x86_64, KDE 4.6

Mein Jabber: masterunderlined@jabber.ccc.de

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Prozesse in Status D

Beitrag von Grothesk » 8. Jun 2008, 15:39

"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten