Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CMS - Screenies mit Kurzbeschreibung

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yehudi
Guru
Guru
CMS - Screenies mit Kurzbeschreibung

Beitrag von Yehudi » 6. Jun 2008, 09:41

Ich brauche ein cms, mit dem man Screenshots on Mass hochschieben kann, und dort Kurzbeschreibungen zu den Screenshots machen kann.

Vom Aufbau gefällt mir zwar so ein Wiki ganz gut, aber diese Bilderhochlade arie kann einem ganz schön auf den Keks gehen.

Joomla wäre da nicht so wirklich das Wahre, und Wordpress ist ja auch eher so blogmäßig.

Werbung:
Obi-Wahn
Hacker
Hacker
Re: CMS - Screenies mit Kurzbeschreibung

Beitrag von Obi-Wahn » 6. Jun 2008, 10:31

Würde da nicht vielleicht besser eine Galerie-Software passen? Oder auch eine Foren-Software wie phpBB mit einem Galerie-Plugin.
Alles ist relativ!
Avatar by Keven Law (CC BY-SA 2.0)

nbkr
Guru
Guru

Beitrag von nbkr » 6. Jun 2008, 10:42

Das vielleicht: http://www.sgal.org/
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.

TomcatMJ
Guru
Guru

Beitrag von TomcatMJ » 6. Jun 2008, 14:11

Also Gallery2 arbeitet hervorragend mit digikam und anderen Tools zusamemn bei denen man Bilder direkt in Gallery2 exportieren kann. Desweiteren lässt sich Gallery2 auch recht easy in Drupal 4.x und 5.x sowie Mediawiki integrieren. Ob das Plugin für Drupal 6 schon existiert weiss ich jetzt jedoch nicht.
Für Drupal selbst gibts jedoch auch einzelne Image-Plugins die ähnliche Funktion bieten ohne daß man direkt Gallery2 mit reinladen müsste, wobei Gallery2 ja bei Bedarf auch aus einem FTP-Verzeichnis importieren kann oder man lädt Bilder direkt vom Handy aus drauf.
Jedenfalls wäre für so ein Vorhaben mit Massenscreenshots in meinen Augen Gallery2 wohl die optimale Lösung, und zwar ega ob mans als Standalone-Lösung oder integriert in ein anderes CMS nähme.

Bis denne,
Tom

Yehudi
Guru
Guru

Beitrag von Yehudi » 6. Jun 2008, 14:26

Obi-Wahn hat geschrieben:Würde da nicht vielleicht besser eine Galerie-Software passen?

Nur welche?
Obi-Wahn hat geschrieben:Oder auch eine Foren-Software wie phpBB mit einem Galerie-Plugin.
Nee phpbb wäre nichts für die Sache.
nbkr hat geschrieben:Das vielleicht: http://www.sgal.org/
Danke, das checke ich heute abend mal an.
TomcatMJ hat geschrieben:Also Gallery2 arbeitet hervorragend mit digikam und anderen Tools zusamemn bei denen man Bilder direkt in Gallery2 exportieren kann. Desweiteren lässt sich Gallery2 auch recht easy in Drupal 4.x und 5.x sowie Mediawiki integrieren. Ob das Plugin für Drupal 6 schon existiert weiss ich jetzt jedoch nicht.
Für Drupal selbst gibts jedoch auch einzelne Image-Plugins die ähnliche Funktion bieten ohne daß man direkt Gallery2 mit reinladen müsste, wobei Gallery2 ja bei Bedarf auch aus einem FTP-Verzeichnis importieren kann oder man lädt Bilder direkt vom Handy aus drauf.
Jedenfalls wäre für so ein Vorhaben mit Massenscreenshots in meinen Augen Gallery2 wohl die optimale Lösung, und zwar ega ob mans als Standalone-Lösung oder integriert in ein anderes CMS nähme.
Das Ding hatte ich ja auch schon mal installiert. An irgend einer Stelle hackte es zu dem Zeitpunkt mal, keine Ahnung. (Funktionierte glaube ich nicht in meinem damaligen Paket *schulterzuck*) Probiere ich aber auf jeden Fall doch noch mal aus. Von dem Mediawikiplugin war mal irgendwo die Rede. *Kopfkratz*

Aber ein paar Alternativen zur Hand zu haben wäre schon ganz gut.

moenk
Administrator
Administrator

Beitrag von moenk » 6. Jun 2008, 15:47

Guck Dir mal meine MCSE-Seite an, das ist s9y und da hab ich das gemacht was Du da beschreibst.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Klaus-D. Wenger
Hacker
Hacker

Beitrag von Klaus-D. Wenger » 13. Jun 2008, 16:53

Yehudi hat geschrieben:Ich brauche ein cms, mit dem man Screenshots on Mass hochschieben kann,
ich benutze das
http://www.4homepages.de/
4images - Image Gallery Management System

mit besten Grüssen aus Bremen Klaus
OpenSUSE 11.2
- Eine einfache Lösung aus de.comp.lang.php.misc Date: Tue, 07 Oct 2003 20:03:32:
>> Wenn ihr PHP zu Dokumentationszwecken ausdrucken müsst, was verwendet
>> ihr dann?

Einen Drucker?

Antworten