Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] VirtualBox -> VBoxGuestAdditions.iso

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
xfargo
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mär 2005, 10:41

[gelöst] VirtualBox -> VBoxGuestAdditions.iso

Beitrag von xfargo » 4. Jun 2008, 18:43

Hallo zusammen,

habe gerade das aktuelle VirtualBox aus dem Suse Repo auf meinem 10.3 installiert und WinXP als Host. Ich würde nun gerne die Host Erweiterungen installieren, allerdings kann ich die " VBoxGuestAdditions.iso " nicht finden. Unter /usr/share/virtualbox ist nichts! Und auch sonst: nix unter /opt , auch nix /home/~/.virtualbox. Ich habe mir mal das rpm angeschaut, da ist auch kein iso drin. Auf virtualbox.org ist das iso ansich nicht zu finden. Ich habe mir daraufhin den Source runtergeladen. Ein iso steckt dort nicht drin (wen wundert es noch), allerdings einen "tools" Ordner mit dll- und einigen exe-Datein in den Win-spezifischen Unterordnern. Könnte es sich dabei um die entsprechenden Erweiterungen handeln?

Wenn mir irgendjemand sagen könnte wo ich diese verfluchte iso finden kann oder ob die angesprochenen Dateien das sind, was ich suche, wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße
Markus
Zuletzt geändert von xfargo am 4. Jun 2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Plato
Member
Member
Beiträge: 165
Registriert: 5. Mai 2006, 23:39

Re: VirtualBox -> VBoxGuestAdditions.iso

Beitrag von Plato » 4. Jun 2008, 19:47

Hast du Vbox von hier http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
dann auf Binaries gehen und die entsprechende Version auswählen runtergeladen?

Die Version aus den SUSE repos ist nicht so umfassend.

Grüße Gerd

Stefan Staeglich
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Re: VirtualBox -> VBoxGuestAdditions.iso

Beitrag von Stefan Staeglich » 4. Jun 2008, 20:06

Einfach auf "Geräte-->Gasterweiterungen installieren" klicken. Dann lädt er die iso-Datei automatisch ins HOME-Verzeichnis und bindet sie anschließend ein.
Gruß Stefan

xfargo
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mär 2005, 10:41

Re: VirtualBox -> VBoxGuestAdditions.iso

Beitrag von xfargo » 4. Jun 2008, 21:11

Stefan Staeglich hat geschrieben:Einfach auf "Geräte-->Gasterweiterungen installieren" klicken. Dann lädt er die iso-Datei automatisch ins HOME-Verzeichnis und bindet sie anschließend ein.
Genau das isses: VM starten, Reiter:Geräte usw. ! Das iso wird von virtualbox.org runtergeladen und gut. Einfach den Anweisungen bis zum Reboot folgen.
Danke, das ist die Lösung!

viele Grüße
Markus

P.S.: das iso gibt es tatsächlich hier: http://virtualbox.org/download/1.6.0/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste