• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Good bye Windows?

Anahita

Member
Good bye Bill (?),

habe VirtualBox installiert und es läuft prima. Kann jetzt den USB für die wenigen Windowsprogramme auf dem emulator nutzen.
Also könnte ich jetzt meine Windows-Partitition löschen
Jetzt meine Fragen:
/dev/sda1 (Windows C) ist gleichzeitig meine Boot-Partitition. Kann ich die ohne weiteres löschen bzw . in ext3 umformatieren? - Da sind noch so einige kleinere partitionsreste wie /dev/sda2 und -3 , also würde ich am liebsten das alles löschen und mir dann eine neue Partitition anlegen.
Kann ich die z.B. in gparted löschen und das boot-flag für /dev/sda3 (root) setzen, oder reicht das nicht, da im MBR nach nicht mehr existenten Partititonenn gesucht wird?
Möchte halt alles absichern, bevor ich feststelle, dass mein System nicht mehr bootet!
 
Oben