Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Windows und openSUSE ?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rainer1988
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29. Mai 2008, 17:17

Windows und openSUSE ?

Beitrag von Rainer1988 » 29. Mai 2008, 17:23

HI @ll
Ich bin neu hier und kenn mich leider nicht so gut aus.
Nachdem mich Microsoft Windows immer mehr aufregt, möchte ich gerne openSuse ausprobieren.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich dieses openSuse als erstes einfach mal "neben" Windows installieren kann?

mfg
Rainer

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Windows und openSUSE ?

Beitrag von Grothesk » 29. Mai 2008, 17:28

Ja.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Rainer1988
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29. Mai 2008, 17:17

Re: Windows und openSUSE ?

Beitrag von Rainer1988 » 29. Mai 2008, 17:36

Das heißt, ich muss eine neue Partition erstellen, und auf diese dann openSuse installieren?

Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7158
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: Windows und openSUSE ?

Beitrag von lOtz1009 » 29. Mai 2008, 17:36

Und wenn du vorhast das zu tun und wissen willst wie's geht:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Anle ... nSUSE_10_3
::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

Rainer1988
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29. Mai 2008, 17:17

Re: Windows und openSUSE ?

Beitrag von Rainer1988 » 30. Mai 2008, 11:34

Hey Danke!
Hab sowas auch schon gesucht aber war wohl zu dumm zum finden! :lol:

Ich wünsch noch ein schönes Wochenende!
mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste