Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ältere Kernel

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jongo
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mai 2008, 10:42

ältere Kernel

Beitrag von Jongo » 29. Mai 2008, 10:45

Wo bekomme ich ältere Suse Kernel her?

Mich würde vor allem folgender interessieren: "2.6.18.8-0.9-default"

gruß & danke Jongo

Werbung:
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7160
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: ältere Kernel

Beitrag von lOtz1009 » 29. Mai 2008, 11:37

::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

schmolle
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 27. Apr 2008, 18:54

Re: ältere Kernel

Beitrag von schmolle » 29. Mai 2008, 11:46

Die openSUSE:10.2 Kernel Pakete findest du alle noch im Update Repo. die alle mal über YOU Updatet wurden ! Siehe dazu :

ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.s ... /10.2/rpm/

den den du haben möchtest ist auch dabei

kernel-default-2.6.18.8-0.9

Gehe jetzt mal davon aus das du den meinst von der 10.2 :-)

Have Fun :-)

Rain_Maker

Re: ältere Kernel

Beitrag von Rain_Maker » 29. Mai 2008, 12:38

schmolle hat geschrieben: Gehe jetzt mal davon aus das du den meinst von der 10.2 :-)
Wollen wir es hoffen, irgendwie gefaellt mir dieses "aelterer" in diesem Zusammenhang nicht, denn das ist der aktuelle Distributionskernel fuer 10.2.

Hoffentlich will da nicht jemand den 2.6.18er in eine 10.3 "hineinoperieren" .....

Nilres
Member
Member
Beiträge: 222
Registriert: 13. Jun 2006, 18:02
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: ältere Kernel

Beitrag von Nilres » 1. Jun 2008, 13:54

Rain_Maker hat geschrieben:
schmolle hat geschrieben: Gehe jetzt mal davon aus das du den meinst von der 10.2 :-)
Wollen wir es hoffen, irgendwie gefaellt mir dieses "aelterer" in diesem Zusammenhang nicht, denn das ist der aktuelle Distributionskernel fuer 10.2.

Hoffentlich will da nicht jemand den 2.6.18er in eine 10.3 "hineinoperieren" .....
Und wenn er es macht denkt er sicher an die module um die er sich ab da selbstkümmern muss.

Jongo
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mai 2008, 10:42

Re: ältere Kernel

Beitrag von Jongo » 5. Jun 2008, 10:58

Nilres hat geschrieben:
Rain_Maker hat geschrieben:
schmolle hat geschrieben: Gehe jetzt mal davon aus das du den meinst von der 10.2 :-)
Wollen wir es hoffen, irgendwie gefaellt mir dieses "aelterer" in diesem Zusammenhang nicht, denn das ist der aktuelle Distributionskernel fuer 10.2.

Hoffentlich will da nicht jemand den 2.6.18er in eine 10.3 "hineinoperieren" .....
Und wenn er es macht denkt er sicher an die module um die er sich ab da selbstkümmern muss.
danke für die schnelle Hilfe! && eure Spekulationen sind falsch - ich werde den Kernel in eine andere Distribution einbauen...

abgdf
Guru
Guru
Beiträge: 3097
Registriert: 13. Apr 2004, 21:15

Re: ältere Kernel

Beitrag von abgdf » 5. Jun 2008, 16:51

ich werde den Kernel in eine andere Distribution einbauen...
Hmmm, hat der SuSE-Kernel nicht schon einige SuSE-spezifische Patches ?

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast