Vista und XP im duo: nun möchte ich XP durch Linux erstetzen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
whj-linux
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 26. Jun 2006, 21:35
Wohnort: Augsburg

Vista und XP im duo: nun möchte ich XP durch Linux erstetzen

Beitrag von whj-linux » 28. Mai 2008, 21:07

Hallo an alle,

weiß jemand wie man das Anstellen kann ohne Vista zu zerstören?

währe nett wenn ihr eure Weißheit mit mir teilen könntet

Danke

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Vista und XP im duo: nun möchte ich XP durch Linux erstetzen

Beitrag von Grothesk » 28. Mai 2008, 21:25

Kommt primär darauf an, wie zur Zeit die Aufteilung auf der Festplatte ist.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

whj-linux
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 26. Jun 2006, 21:35
Wohnort: Augsburg

Re: Vista und XP im duo: nun möchte ich XP durch Linux erstetzen

Beitrag von whj-linux » 28. Mai 2008, 21:40

die erste partition ist Vista ca 200 GB, auf der zweiten ist XP ca 40 GB groß. Worauf kommt es denn dabei an?

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Vista und XP im duo: nun möchte ich XP durch Linux erstetzen

Beitrag von Grothesk » 28. Mai 2008, 21:47

Wenn du die Partitionen an der Größe indentifizieren kannst, dann würde ich die einfach im Installer von Suse entsprechend 'plattmachen'. Wer schon mal mit einem Partitionierungsprogramm gearbeitet hat dürfte das recht zügig finden.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste