Mauszeiger nur in VirtuelBox OSE aktiv

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
olli-becki
Member
Member
Beiträge: 139
Registriert: 14. Jun 2007, 19:14
Wohnort: 79112 Freiburg

Mauszeiger nur in VirtuelBox OSE aktiv

Beitrag von olli-becki » 27. Mai 2008, 21:03

Hallo, ich habe gerade bemerkt, dass wenn ich die Virtuelle Maschine gestartet habe, dass der Mauszeiger nur noch im Fenster des Virtuellen Bildschirmes sich bewegt und kann die Maus nicht mehr rausziehen aus dem Bildschirm, wie kann man das problem lösen ?
CPU 2x 3,4 GHz : RAM Typ DDR2 800, S ATA Platten Linux Opensuse 11.0 KDE 4.1.2 Oberfläche

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Mauszeiger nur in VirtuelBox OSE aktiv

Beitrag von Grothesk » 27. Mai 2008, 21:04

GastErweiterungen (neu)installieren.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
revo
Member
Member
Beiträge: 126
Registriert: 23. Mär 2006, 18:20
Wohnort: Berlin

Re: Mauszeiger nur in VirtuelBox OSE aktiv

Beitrag von revo » 27. Mai 2008, 21:08

Hey ,
Versuche es mal mit der Taste "HOST+I"

Gruß revo
Acer Aspire 7738G-744G32MN *TV Gigant II*
NVIDIA GeForce GT240M 1024 MB VRAM
Windows® 7 Home Premium (64-Bit)
openSUSE 13.2 (Harlequin) (x86_64)
Linux 3.16.7-21-desktop
KDE 4.14.6

Z-City
Hacker
Hacker
Beiträge: 649
Registriert: 17. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mauszeiger nur in VirtuelBox OSE aktiv

Beitrag von Z-City » 27. Mai 2008, 21:42

revo hat geschrieben:Hey ,
Versuche es mal mit der Taste "HOST+I"

Gruß revo
Das ist standardmäßig die rechte STRG-Taste... :roll:

Stefan Staeglich
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Re: Mauszeiger nur in VirtuelBox OSE aktiv

Beitrag von Stefan Staeglich » 27. Mai 2008, 21:44

revo hat geschrieben:Hey ,
Versuche es mal mit der Taste "HOST+I"

Gruß revo
Vorausgesetzt, daß die Gasterweiterungen installiert sind. Ansonsten nur die HOST-Taste drücken.
Gruß Stefan

Z-City
Hacker
Hacker
Beiträge: 649
Registriert: 17. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mauszeiger nur in VirtuelBox OSE aktiv

Beitrag von Z-City » 28. Mai 2008, 09:14

Stefan Staeglich hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Hey ,
Versuche es mal mit der Taste "HOST+I"

Gruß revo
Vorausgesetzt, daß die Gasterweiterungen installiert sind. Ansonsten nur die HOST-Taste drücken.
Nach Installation der Gasterweiterungen braucht man die Host-Taste hierfür nicht mehr, weil der Mauszeiger nicht mehr "gefangen" wird. Einfach aus dem Gast-Fenster rausfahren und in den Host-Bereich klicken. :wink:

Gruß BEN

Stefan Staeglich
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Re: Mauszeiger nur in VirtuelBox OSE aktiv

Beitrag von Stefan Staeglich » 28. Mai 2008, 10:23

Z-City hat geschrieben:
Stefan Staeglich hat geschrieben:Vorausgesetzt, daß die Gasterweiterungen installiert sind. Ansonsten nur die HOST-Taste drücken.
Nach Installation der Gasterweiterungen braucht man die Host-Taste hierfür nicht mehr, weil der Mauszeiger nicht mehr "gefangen" wird. Einfach aus dem Gast-Fenster rausfahren und in den Host-Bereich klicken. :wink:

Gruß BEN
Ich wüßte nicht wo ich das behauptet haben soll. Außerdem, falls man das trotz Erweiterungen mit z.B. HOST+I deaktiviert haben sollte, kann man sich auch einfach mit der HOST-Taste befreien.
Meinen Senf habe ich auch nur dazu gegeben, weil nicht klar hervorgeht, ob die installiert sind.
Gruß Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste