• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

backupPC init.d/BackupPC start fehlt

doka

Newbie
Hallo zusammen.

Nachdem ich an der Installation von Bacula gescheitert bin versuche ich mich an BackupPC. Soweit hat es glaube ich mit der Installation geklappt, aber unter etc/init.d/ fehlt mir zum starten von BackupPC der Befehl backuppc start. Hat jemand von Euch auchschon mal dieses Problem gehabt?

Liebe Grüße Dennis
 

sportsone

Newbie
hi dennis,

hatte mich am we auch damit befasst.
das start-script liegt in einem der ordner, die nach dem entpacken des heruntergeladenen "backuppc" entstehen und heißt, wenn ich mich recht entsinne "suse-backuppc bla..."
kopiere dieses einfach nach /etc/init.d und dann kannst du das programm mit den gewohnten kommandos starten/stoppen/neustarten (/etc/init.d/suse-backuppc start)
sorry, dass die angaben bisschen undetailliert sind, aber ich sitze gerade nicht an meiner suse :(
gib mal ne info, ob es läuft!

gruß Kai
 
Oben