Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

xen gast-installation hängt

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
onkelSuSE
Member
Member
Beiträge: 122
Registriert: 18. Jun 2004, 08:05
Wohnort: Niedersachsen

xen gast-installation hängt

Beitrag von onkelSuSE » 20. Mai 2008, 18:44

hallo,

ich hab schon alle möglichkeiten probiert, aber ich kriegs nich hin! ;-)

zunächst mein system:

intel vt Dual Quad 8GB Ram
Xen-Server = openSuSE 10.3
Gäste = openSuSE 10.3

xen-kernel ist gebootet.
dom0 läuft

gast installation läuft zunächst wunderbar an, doch irgendwann, mitten in der installation der pakete hängt der gast und installiert nicht weiter. wähle ich beim nächsten test nur die maximal ben. pakete, dann klappt es und ich kann dann alles nachinstallieren. aber warum hängt er mitten in der installation der pakete??

ein weiteres problem, was ich mit xen hab, ist, wenn dann alles installiert ist ( Gast ) und ich Nachts ca. 10GB Daten in den Gast kopieren will, die Machine ( Gast ) ebenfalls einfriert. und 200CPU im virt-manager zeigt?

Habs mit allen Versionen probiert, zuerst openSuSE 10.3, dann SLES SP 1, klappt nirgends!

Jemand eine Idee?

Werbung:
Antworten