Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme mit Bacula Installation

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
doka
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2008, 06:57

Probleme mit Bacula Installation

Beitrag von doka » 20. Mai 2008, 07:08

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Bacula Installation. Habe von Linux noch nicht so viel Ahnung, da ich erst seit kurzem Linux auf meinem Rechner habe. Verwende OpenSuse 10.3 mit einer KDE Oberfläche. Will jetzt Bacula installieren, aber irgendwie klappt es nicht so wie ich es mir vorstelle. Habe alles nach Anleitung die ich von der Bacula Homepage habe gemacht, aber irgendwie klappt es nicht. Habe als erstes das Dependency Package installiert was soweit auch geklappt hat. Beim Bacula Quellcode gibt es schon größere Probleme. Der Befehl ./configure kann mit mehreren --with und --enable Befehlen erweitert werden. Welche sollte man da auswählen? Ich als Neuling bin da wirklich überfragt. Hab mir irgendwelche ausgesucht und dann weiter gemacht. Der make und der Make install Befehl klappten auch nur das starten mit ./bacula start funktioniert nicht. Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen was ich falsch gemacht habe, da ich so langsam verzweifle.

Gruß und Dank im Voraus
Dennis

Werbung:
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 20. Mai 2008, 07:32

Nimm ein RPM !!!! :)

Hier gibts sie für openSUSE:
http://packages.opensuse-community.org/ ... =Bacula%20

Wenn du schon Installationsquellen ergänzt hast,. dann sollte diese Quelle z.B. schon da sein:
http://download.opensuse.org/distributi ... o/oss/suse
und du kannst installieren mit YaST.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

doka
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2008, 06:57

Re: Probleme mit Bacula Installation

Beitrag von doka » 26. Mai 2008, 19:33

Vielen Dank für Deinen Tipp, aber es hat immer noch nicht geklappt.

Gruß dennis

Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Re: Probleme mit Bacula Installation

Beitrag von panamajo » 26. Mai 2008, 19:43

doka hat geschrieben:Vielen Dank für Deinen Tipp, aber es hat immer noch nicht geklappt.
Was hat nicht geklappt nachdem du was getan hast?

Benutzeravatar
framp
Moderator
Moderator
Beiträge: 4247
Registriert: 6. Jun 2004, 20:57
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Bacula Installation

Beitrag von framp » 26. Mai 2008, 20:25

@doka

Es

Code: Alles auswählen

hat nicht geklappt
gibt uns keine detailierten Infos wenn wir Dir helfen wollen. Was genau hat nicht geklappt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste