• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel Panic beim booten - undefined symbol

ich habe hier ein Asus Board A7V8 mit Amd CPU 1800+ und wollte mir da Suse 10.2/3 installieren. Von Zeit zu Zeit bekomme ich beim booten immer die Fehlermeldung

Code:
/bin/bach: symbol lookup error: /bin/bash: undefined symbol: rl_completion_suppress_q'oute
Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init

wenn der Kernen Panic an dieser Stelle nicht auftritt kommt als nächstes

Code:
moving into tmpfs ... done

allerdings nicht bei jedem Start des Rechners. Runtertakten (CPU läuft normal mit 1533 MHz auf 1200 MHz habe ich schon versucht, bringt aber nichts.
Laut Suse Hardware Database soll das Board keine Probleme machen, ich selbst habe auch in nem 2. PC das A7V8-X im Einsatz
 
OP
F

fritzbee21

Hacker
nein, werd ich aber mal machen.

Wenn ich über die Oups Stelle drüberbin, schnurt der Rechner wie ein Kätzchen.
 
Oben