• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verschlüsselte Festplatte nicht mountbar

moritz.t2

Newbie
Hallo leibes Forum! :)

Ich habe gerade openSuSE 10.3 neu installiert und habe jetzt ein Problem:
Wenn ich meine verschlüsselte Partition entschlüsselt habe und darauf eine Datei erstellen will sagt mein SuSE:
Method "Mount" with signature "ssas" on interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume" doesn't exist.

Mein df -h
sagt:
Code:
df -h
Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/sda1              12G  3,5G  7,8G  31% /
udev                  506M   84K  506M   1% /dev
/dev/sda5              39G  191M   37G   1% /home
/dev/mapper/cr_sda7    90G  188M   86G   1% /media/crypt
/dev/sdb              1,9G  387M  1,6G  20% /media/disk
/dev/sr0              4,2G  4,2G     0 100% /media/SU1030.001


Was soll ich machen?[[/i]
 

coogor

Hacker
...ggf liegt es daran daß es uner /media gemounted ist? Die /etc/fstab und /etc/crypttab wären hilfreich....
 
Oben