• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]2 fragen zu db und rechten

E.A.V

Newbie
1. Ich möchte die Komplete datenbank von Windows Mysql nach Linux Mysql importieren!
Ist das problemlos möglich?

2. Ich hab mir hier die Tutorials zu Mysqlrechten durchgelesen.
Und zwar interssiert es mich ob man das so einstellen das der User nur seine eigene Datenbank sehen kann ohne die anderen zusehen?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Der Link und das Handbuch ist zwar schon etwas älter aber hier findest du gut und kompetent alles dazu erklärt.

http://www.little-idiot.de/mysql/
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysqldump.html

cu
 

nbkr

Guru
1. -> Ja, am besten über mysqldump, nicht einfach die DB Files kopieren.

2. -> Ja, einfach nur datenbankspezifische Rechte vergeben. Doch vorsichtig, eine DB deren namen mit test beginnt ist automatisch für alle nutzbar - zumindest war das mal so.
 

whois

Ultimate Guru
Das gehört auch mehr in den Datenbank Bereich ich verschiebe das mal. :wink:

Zur Rechteverwaltung.
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/request-access.html
 
Oben