• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FreeNX - KDesktop Fehler

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich verbinde mich via Internet mit einem NoMachineNX-Client auf einen FreeNX-Server. Das klappt auch klasse!

Nachdem dort KDE (OS: OpenSuSE10.2) gestartet wird erhalte ich eine Fehlermeldung:
Code:
Fehler - KDesktop
Der Prozess für das
Protokoll file
wurde unerwartet beendet.
Alle Icons auf dem Desktop sind dann verschwunden. Ich kann aber sonst vollkommen normal arbeiten. Das Hintergrundbild ist da, Bildschirmschoner läuft, alle Menüs und Programme starten.
Bin ich am nächsten Tag im lokalen Netz, so sind die Icons alle vorhanden.

Gruß
 

whois

Ultimate Guru
Hi renate

Da haben wir noch einen ungelösten Thread mit dem gleichen Problem wo ich schon lange nach einem Ergebnis suche.
Ich denke das geht in die gleiche Richtung.
Was für eine HDD ist da drauf?

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=80618&highlight=protokoll+file

cu
 
Oben