• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hook und/oder GetAsyncKeyState mit wine

Bdevel

Newbie
Moin Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich hooks oder keyboard abfragen unter wine zum laufen bekomm? In der wineapi ist ja GetAsyncKeyState drin nur kommt leider nix in meiner app an. Gleiches spiel bei keyboard und mouse hooks. Auf der anderen seite kann ich ohne probleme mausklicks und tastatureingaben senden.
 
OP
B

Bdevel

Newbie
So hab ein bissel weiter getestet unter vmware liefert mir mein proggy wunderbar die keystates unter wine nur wenn ich auf mein eigenes proggy klick. Aber hab im netz ein programm das in Delphi geschrieben wurde und auch asynckeystate verwendet gefunden und das liefert mir auch auf anderen forms die keystates. Leider lag dem programm kein sourcecode bei aber auf der seite stand das getasynckeystate verwendet wird.

Werd das ganze noch mal mit VB versuchen aber das dürfte auch keinen unterschied machen. Und selbst wenn bevorzuge ich c++, VB ist einfach nur mist!
 
Oben