Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

grub started nicht mehr graphisch nach restore

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
wolfmair
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11. Dez 2006, 11:13

grub started nicht mehr graphisch nach restore

Beitrag von wolfmair » 6. Mai 2008, 12:51

Hallo,

nicht dass es mich sehr stören würde, jedoch würde es mich schon interessieren.

Ich habe von einem system einen voll backup gemacht. Wenn ich das mal ausprobiere und einen kompletten restore auf eine leere Festplatte mache, kommt der grub war hoch und bootet auch aber nicht mehr im graphischen modus sondern im text modus.

Die Pfade im menu.lst sind in Ordnung. Wenn nicht würde es ja auch nicht booten.

Wo also holt sich der grub die graphische Oberfläche her?

Vielen dank schon mal

Werbung:
marbas13
Member
Member
Beiträge: 246
Registriert: 2. Nov 2007, 16:44

Beitrag von marbas13 » 6. Mai 2008, 16:00

Hi,

das könnte das sein, was Du suchst:

http://susewiki.org/index.php?title=Cha ... background

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste