Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nach Windows Vista Neuinstallation Grub weg !?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Golfy
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21. Feb 2008, 20:33
Kontaktdaten:

Nach Windows Vista Neuinstallation Grub weg !?

Beitrag von Golfy » 5. Mai 2008, 08:35

Hallo,

habe Windows XP und Suse Linux 10,3 intalliert.

Linux ist super gelaufen. :D

Bis ich auf Vista umsteigen musste und es auf c: installiert habe.

Jetzt ist der Grub weg und ich kann beim Booten nicht mehr zu Suse Linux 10,3 wechseln. :shock:

Da ich ein totaler Anfänger in Bereich Linux bin (was mir aber immer mehr zusagt als das Windofs) gibt es da eine einfache Lösung? :?:

mfg Mario :wink:
Gruß Mario

Werbung:
spreCo
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: 28. Apr 2008, 10:21

Beitrag von spreCo » 5. Mai 2008, 08:40

Hallo,
die einzige Lösung die ich kenne ist jetzt nochmal Linux zu installieren und dir deine Windowsinstallation in GRUB eintragen zu lassen, kannst ja SUSI bequem von Windows aus starten.

...aber vllt. weiss ja noch jemand was brauchbareres - wart erstma ab ;)

Benutzeravatar
blacklips
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 28. Nov 2006, 19:33
Wohnort: gießen, frankfurt

Beitrag von blacklips » 5. Mai 2008, 08:45

Live-CD holen und Grub neu installieren. Du musst aber in Grub noch den Eintrag für Windows Vista machen. Es ist auch eine Möglichkeit mit der openSuse10.3 CD zu booten und dann das isntallierte System zu starten.
Dort im Yast dann Grub installieren.
Linux: Xfce 4.6

admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8775
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Nach Windows Vista Neuinstallation Grub weg !?

Beitrag von admine » 5. Mai 2008, 09:40

Golfy hat geschrieben: Jetzt ist der Grub weg und ich kann beim Booten nicht mehr zu Suse Linux 10,3 wechseln. :shock:

Da ich ein totaler Anfänger in Bereich Linux bin (was mir aber immer mehr zusagt als das Windofs) gibt es da eine einfache Lösung? :?:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/GRUB ... herstellen
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast