Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

/bin /sh: can't access tty; job control turned off

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
strike
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2008, 08:25

/bin /sh: can't access tty; job control turned off

Beitrag von strike » 2. Mai 2008, 19:25

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe die Mandriva Linux Sprin One2007 in meinem Computer eingelegt. Schön und gut, doch bald kommt folgende Fehlermeldung:
/bin /sh: can't access tty; job control turned off
und es geht gar nichts mehr! :shock:
Könnt ihr mir helfen :?: Was hat das zu bedeuten :?:

Werbung:
scummos
Hacker
Hacker
Beiträge: 275
Registriert: 27. Jan 2007, 09:36
Kontaktdaten:

Beitrag von scummos » 9. Mai 2008, 14:59

Das klingt nicht sehr gesund :)
Läuft das System live von CD?

Mandriva ist (zumindest mir) generell für solche Fehler bekannt, vielleicht solltest du lieber etwas anderes nehmen.

Generell bezeichnet tty einfach eine Konsole, also ein Ein/Ausgabegerät; /bin/sh ist ist eine Shell, die von dir oder von Skripten eingegebene Kommandos verarbeitet; und jobControl kann dazu benutzt werden, mehrere Programme parallel laufen zu lassen, z.B. startet
firefox; opera
erst Firefox, und wenn du firefox schließt opera, und
firefox & opera
bringt die Shell dazu, mit dem Ausführen des zweiten Befehls (opera) nicht auf die Beendigung des ersten zu warten, also quasi beides gleichzeitig zu tun.

Viele Grüße, Sven =)

PS: Dies ist ein SuSE-Forum, und
Meine Homepage: http://scummos.sc.funpic.de/show.php
Und mein Browserspiel, schaut doch mal vorbei, wir suchen noch Tester!
Bild

Antworten