Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OpenVPN-->VirtualBox-->Webserver<--Internet

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
centauro
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 8. Nov 2006, 22:42
Wohnort: Köln

OpenVPN-->VirtualBox-->Webserver<--Internet

Beitrag von centauro » 25. Apr 2008, 18:48

Hallo Forum,

Mein Problem:

Ich habe einen OpenVPN-Tunnel zu einer Virtuellen Maschine (VirtualBox Windows2000) gebaut der auch funktioniert.

Nun möchte ich, dass mein Gastsystem (VB Win2000) als Webserver per dyndns fungiert.

Folgendes habe ich gemacht.

Ich habe in meinem Router eine Route auf mein Hostsystem (OpenSuse 10.3) eingerichtet.
Die IP-Adresse des Host ist : 192.168.1.103

Nun soll der Host die Route auf die Virtuelle Maschine umleiten und zwar auf 10.0.2.8 (Gast), sodass der Gast Anfrage aus dem Internet erhält und diese auf den Webserver xampp umleiten kann.

Ich möchte also die Virtuelle Maschine als Webserver mit DynDNS für das Internet zugänglich machen.

Was muß ich tun um dies zu ermöglichen?

Freue mich über jede Hilfe.

Gruß, Centauro

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste