• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

molly-guard fuer openSuSE 10.2?

linux0r

Member
Hi,

gibt es das tool molly-guard auch fuer openSuSE 10.2 aus nem repository? Habe leider mit Webpin nichts gefunden.

Gruesse

linux0r
 

framp

Moderator
Teammitglied
Nettes Tool. Kannte ich noch gar nicht. Auch ich habe schon versehentlich ein falschens System runtergefahren :oops:

Da es eigentlich nur ein Script ist kann man es wohl auch manuell in /usr/local/sbin kopieren, dann dort die Links auf das Script für halt, reboot, shutdown und poweroff erstellen und /etc/logindefs so ändern, dass /usr/local/sbin für root ganz vorne im PATH steht.

Per RPM geht das natürlich einfacher ...
 

framp

Moderator
Teammitglied
Molly-guard verhindert, dass man aus Versehen in einer ssh Session einen falschen Rechner restarted oder ganz runterfährt. => http://packages.debian.org/de/etch/molly-guard
 
Oben