Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HowTow zu HylaFax???

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
marcuskuss
Member
Member
Beiträge: 141
Registriert: 22. Sep 2006, 20:24

HowTow zu HylaFax???

Beitrag von marcuskuss » 17. Apr 2008, 14:59

Hallo zusammen,

ich habe demnächst vor meinen Linux Dateiserver noch mittels einer AVM ISDN Karte das Faxen beizubringen. hierzu suche ich eine gute HowTow wie ich dieses am einfachsten sowie schnellsten bewerstelligen kann? Da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Anfänger bin wird es wohl noch viele Fragen dann zu diesem Thema geben :lol:

Desweiteren sollen auch die Angeschlossenen Windows Cleints die sich im Netz befinden darauf zugreifen sowie Faxe senden können und die Eingegangen Fax lesen können. Es wird nur eine MSN für das Fax zur Verfügung stehen. Die Einrichtung der FritzCard unter SuSe ist alles soweit kein Problem lediglich wie ich diesem Hylafax dann das senden sowie Empfangen von Faxen beibringen muss und wie die Windows Clients dann darauf zugreifen müssen um zu senden. Ich hoffe mir kann einer von euch hier bei Helfen bzw. guten Info Stoff in Form von Links nennen wo dieses schon mal beschrieben worden ist bzw. jemand so gemacht hat. Die Clients die Faxen sollen sind Windows XP SP2 sowie Vista SP1.

Gruß
Marcus

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 17. Apr 2008, 15:04

HI Markus

Sieh dir bitte folgende Links mal an zur grundlegen Konfiguration von Haylafax.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=47768
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=47767

Hier findest du einen Link zu Windows Clients. :wink:
Die habe ich allerdings noch nicht selber ausprobiert,bei mir läuft kein Redmond mehr. :wink:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=47976

Capitreiber zu AVM Karten findest du hier.
http://opensuse.foehr-it.de/

cu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast