• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Flash 8 über Wine-Doors installieren

rrurr

Member
Moin an alle,

habe mir mal Wine-Doors runtergeladen und installiert. Winrar konnte ich mit dem Programm schon installieren und auch problemlos nutzten... nun wollte ich Flash 8 installieren, da ich ein Php-Video-Training haben, welches über Flash läuft.
Nun hab ich gedacht, es lässt sich genauso einfach installieren, wie Winrar auch, allerdings hängt das Programm schon seit einiger Zeit bei diesem Fesnter:
Bild (597x580) laden
Weiß zufällig jemand, was man da machen könnte? (Ist eine manuelle Installation möglich?)
 

Grothesk

Ultimate Guru
ark kann für unrar als frontend fungieren. (Zugegeben, bei manchen Passwortverschlüsselten rar kommt der Dialog nicht hoch).

Vermutlich wirst du für die DVD den kompletten Internetexplorer inkl. Flash installieren müssen.
 

derMani

Hacker
Das Programm zum entpacken von rar dateien heißt

Code:
unrar

und befindet sich soweit ich weiß in den openSUSE quellen, oder im Packman Repository.

Ark kann dann, wie Grothesk schon sagte, mit rar-Dateien umgehen.

Passwortgeschützte Dateien muss man auf der Konsole entpacken.

Das Flashplugin solltest du mit Wine ganz normal installieren können. Ob du den IE unbedingt installieren musst glaube ich nicht.

Wine bietet ja selbst einen kleinen Browser mit, der die Gecko-Engine implementiert. Der muss allerdings vorher konfiguriert werden mit

Code:
wine iexplore http://winehq.org

(auf install klicken :p)


Falls der Sever mal wieder down sein sollte muss man das manuell machen:

Die Datei wine_gecko.cab

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=6241&package_id=195269

herunterladen und z.B. nach /tmp kopieren.

Dann muss wine die reg-datei bekannt gemacht werden.

Erstelle eine Datei z.B. /tmp/file.reg mit dem Inhalt

Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\MSHTML]
"GeckoUrl"="z:\\tmp\\wine_gecko.cab"

und führe den Befehl

Code:
regedit /tmp/file.reg

aus.

Dann sollte der "kleine" wine-browser konfiguriert sein.


Wenn du glück hast kannst du nun das Flash-Plugin installieren und hoffen, dass beim Aufruf der Programm.exe dir die gewünschte Ausgabe präsentiert.

Gruß
Rolf
 
OP
R

rrurr

Member
Okay, läuft jetzt :)

Musste nicht die "start.exe" auf der DVD mit wine starten, sondern die "vollbild.exe", dann hab ich's wie unter Windows :)
 
Oben