• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail und Verschlüsselung

bodensee

Member
Hallo,

nachdem ich heute knapp zwei Stunden einem Kunden die Möglichkeiten von Outlook Verschlüsselung mit PGP gezeigt habe, wollte ich mal wissen, wie das denn bei Kmail so funktioniert.
Ich habe gpg4win gefunden, mit dem man eben für Windows Schlüsselpaare anlegt usw. leider finde ich jedoch keine wirkliche Doku oder Hinweise zu Kmail

Kann mir da evtl jemand weiterhelfen?
 

panamajo

Guru
bodensee schrieb:
Ich habe gpg4win gefunden, mit dem man eben für Windows Schlüsselpaare anlegt usw. leider finde ich jedoch keine wirkliche Doku oder Hinweise zu Kmail
Verwendeust du KMail überhaupt?

Siehe Einstellungen -> Sicherheit
 

Grothesk

Ultimate Guru
help:/kmail/index.html
im Konqueror eingeben. Dort findet sich auch was zu Verschlüsselung und Signatur.
 
Oben