• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine-Installation mehreren Usern verfügbar machen

Z-City

Hacker
Derzeit sind Programme auf einem Rechner in folgendem Verzeichnis instslliert:

Code:
/home/[user]/.wine

Wenn dieses installierte Programm mehreren Usern auf diesem Rechner zugänglich gemacht werden soll - in welchem Verzeichnis sollte ich dies optimalerweise tun?
 
OP
Z

Z-City

Hacker
Wenn ich das parallel zu meinem anderen Thread löse, kann das ja unter /home/.wine/ mit den passenden Berechtigungen gelöst werden.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Wenn du wine startest, dann sucht er automatisch in deinem Home-Ordner nach .wine/

Somit muss dieser Ordner schon vorhanden sein. Evtl. könntest du halt einen Soft- oder mehrere Hardlinks erstellen.
 

derMani

Hacker
yo wollte ich auch gerade vorschlagen.

DIe anderen benutzer deines Systems könnten einen Hardlink von ~/.wine auf /home/[benutzer]/.wine bekommen...

Dann musst du noch ein wenig an den Berechtigungen drehen und alles wird gut :)
 
Oben