Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wine-Installation mehreren Usern verfügbar machen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Z-City
Hacker
Hacker
Beiträge: 649
Registriert: 17. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Kontaktdaten:

Wine-Installation mehreren Usern verfügbar machen

Beitrag von Z-City » 14. Apr 2008, 11:46

Derzeit sind Programme auf einem Rechner in folgendem Verzeichnis instslliert:

Code: Alles auswählen

/home/[user]/.wine
Wenn dieses installierte Programm mehreren Usern auf diesem Rechner zugänglich gemacht werden soll - in welchem Verzeichnis sollte ich dies optimalerweise tun?

Werbung:
Z-City
Hacker
Hacker
Beiträge: 649
Registriert: 17. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Z-City » 14. Apr 2008, 12:53

Wenn ich das parallel zu meinem anderen Thread löse, kann das ja unter /home/.wine/ mit den passenden Berechtigungen gelöst werden.

K4m1K4tz3
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 987
Registriert: 19. Jan 2005, 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von K4m1K4tz3 » 14. Apr 2008, 13:18

Wenn du wine startest, dann sucht er automatisch in deinem Home-Ordner nach .wine/

Somit muss dieser Ordner schon vorhanden sein. Evtl. könntest du halt einen Soft- oder mehrere Hardlinks erstellen.
Mein System: SUSE 11.4, x86_64, KDE 4.6

Mein Jabber: masterunderlined@jabber.ccc.de

derMani
Hacker
Hacker
Beiträge: 661
Registriert: 7. Jun 2004, 22:23
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von derMani » 14. Apr 2008, 13:20

yo wollte ich auch gerade vorschlagen.

DIe anderen benutzer deines Systems könnten einen Hardlink von ~/.wine auf /home/[benutzer]/.wine bekommen...

Dann musst du noch ein wenig an den Berechtigungen drehen und alles wird gut :-)
Andrew S. Tanenbaum: The nice thing about
standards is that you have so many to choose from.
Furthermore, if you dont’t like any of them, you can
just wait for next year’s model.


Linux-Club Wiki
Howtos, Tipps uvm.
http://wiki.linux-club.de/

Antworten