Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

dazuko

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lang-Ger
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Feb 2007, 17:41

dazuko

Beitrag von Lang-Ger » 14. Apr 2008, 11:25

Moin moin,

Ich habe Clamav installiert und es läuft eigentlich gut, nur wie bekomme ich dieses Problem aus der Welt??

Can't Start On-Access Scanning! Check you have read permissions on file /dev/dazuko.

Wo kann ich diese denn einstellen?!

Danke, Lang-ger

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 14. Apr 2008, 11:30

Hi

Lange nicht mehr damit gearbeitet aber musstest man sich nicht als User in die Gruppe dazuko eintragen?

cu

Lang-Ger
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Feb 2007, 17:41

dazuko

Beitrag von Lang-Ger » 16. Apr 2008, 22:32

Hi, whois
Leider habe ich keine Gruppe dazuko zum auswählen.
Ich scanne daher manuell. Vielleicht ändert sich etwas mit der Version Opensuse 11. So viel Zeit habe ich noch.

Gruß, lang-Ger

Benutzeravatar
DaBossDaChef
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 909
Registriert: 14. Feb 2008, 15:25

Beitrag von DaBossDaChef » 18. Apr 2008, 08:57

Guten Morgen,

ich habe dazuko mit Clamav nie zum Laufen überreden können. Mit Antivir geht es einwandfrei.

Holger36
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 9. Jun 2006, 11:50
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Holger36 » 18. Apr 2008, 09:11

Du müsstest erst mal in der Packetverwaltung schauen ob Dazuko überhaupt bei dir installiert ist.
Ansonsten kann ich die Meinung von DaBossDaChef nur bestätigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste