• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[selber gelöst] Hylafax singen lassen

scratchy

Newbie
Hallo
hier erstmal grob die SysDaten,

Server

Suse Linux 10
Hylafax 5.2.3 mit ISDN Anbindung
capi4linux 4.3.0

Client
Frogfax im Terminalservermodus für Win2k3


So nun zum eigentlichen "Problem", nach einem 3 Tägigen Kampf dem Hylafax von Modem auf ISDN Betrieb umzustellen sind noch 2 kleinere Problemchen zu lösen.

Im Modembetrieb hatte ich die Konfiguration so einstellen können das ich die Meldungen (z.B.done) via E Mail in deutsch bekommen habe, seit ISDN wieder in english obwohl in der FaxDispatch lang=de_MX eingetragen ist.

Und ist es möglich Hylafax singen zu lassen, also wie bei der Smoothwall gab es eine Signal wenn zum Beispiel das DSL Kabel vom Gerät getrennt wurde. Ich hätte jetzt gerne Quittiertöne.

Gut in Anbetracht dessen das die Umstellung mir fast den Nerv geraubt hatt, sind das keine richtigen Probleme.
Falls jemand vor hat Hylafax auf ISDN umzustellen
wichtig

inittab auf c2faxrecv umstellen
Pfade in capi4hylafax und User anpassen!!!
Berechtigungen!!!!
MSN richtig wählen!
auch analog annehmen lassen!

Danke erstmal
 
OP
S

scratchy

Newbie
E Mail Problem in deutsch habe ich gelöst und mit der Quittierton Anfrage wird mir sowieso keiner helfen können.
 
OP
S

scratchy

Newbie
Hallo oder hey zurück,

Pfad bei mir
/var/spool/hylafax/bin in der Datei faxrcvd die Zeile
LANG=de_MX einfügen
habe ich unter dem Port eingetragen.
Bezüglich Sound ist nix zu hören;)
Neues Design von der Site hier gefällt :mrgreen:
 
Oben