Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 10.3 Boot Error 17 !

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
g.w47
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 17. Sep 2007, 14:59

Suse 10.3 Boot Error 17 !

Beitrag von g.w47 » 12. Apr 2008, 11:59

Guten Tag ihr @ll.
Seid gestern kann ich meinen Rechner nicht mehr wie gewohnt mit suse 10.3 starten.
Wegen Umbau des Rechners habe ich die Reihenfolge der HDD's geändert.
Auch das Reparaturprogramm von DVD brachte kein Erfolg.
Dann habe ich es mit der Knoppix CD versucht, leider ebenfalls ohne Erfolg, wobei ich dort kein Reparaturprogi ausmachen konnte.
Hat jemand eine Idee wie ich den Bootlader wieder zum laufen bekomme.
Als Ergebnis nach dem Start erscheint:
kernel/boot/vmlinuz root=/dev(hdc2 vga=0x317
resume=dev/hdc2 splash=silent show opts
Error 17
Danke für jede Hilfe.

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 12. Apr 2008, 12:33

Auf welchen Partitionen liegt das System denn nun?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

g.w47
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 17. Sep 2007, 14:59

Beitrag von g.w47 » 12. Apr 2008, 14:51

Hallo.
Also auf hdc2 kann ich etwas finden, was nach linux aussieht. Auch das reparaturprogi gibt hdc2 als root und boot an.
Nur der Bootlader (grub) will es nicht aktzeptieren.
Gruß g.w47

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste