• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VirtualBox 1.5 unter OpenSuse 10.3, Windows 2000 als Gast

dieba

Newbie
Hallo,
als die Version Open Suse Version 10.3 mit VirtualBox 1.5 der c't beilag, war ich höchst erfreut; endlich eine einzige DVD mit allem Zubehör an Bord!
Nachdem ich Virtualbox nach der Anleitung in der c't nachinstalliert und konfiguriert hatte, lief alles prächtig.
Leider jedoch war es nicht möglich, mein mit dem VMWare-Converter erstelltes Image meines PCs innerhalb von VirtualBox zum Laufen zu bewegen; bereits kurz nach dem Start stürzte es mit einem Bluescreen ab.
Die für einen solchen Fall im VirtualBox-Handbuch vorgesehene Lösung mit Hilfe des textbasiert arbeitenden VBoxManagers brachte keinen Erfolg.
Der stellte sich erst mit einem Update auf die Version 1.5.6 ein; hier musste unter "Einstellungen", "Allgemein" und "erweitert" der "IDE-Controller im Gast" "PIIX4" gewählt werden.
Danach lief alles bestens.
Meine Frage ist nun:
Kann ich auch die alte, auf der OpenSuse 10.3-DVD enthaltene Version, vielleicht mit Hilfe des besagten VBoxManagers, zur Zusammenarbeit mit einem Windows 2000-Gast bewegen?
Viele Grüße,
Dietmar
 
Oben