• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Entscheidung: Installation als 32bit oder 64bit?

artuses

Newbie
Hallo,
Blöde Anfängerfrage.... Naja...
Ich habe sowohl die Suche von Google, als auch die der Foren hier verwendet... Leider bin ich nicht schlau geworden.

Also ich werde einen 64Bit Prozessor haben.
Also dachte ich, klar - die 64bit iso von Suse verwenden...

Wenn ich aber darüber lese heisst es immer, dass es Probleme mit Browsern, Flash und Java gibt oder das die 64bit Unterstützung noch nicht gut sei.

Klar, das heisst für mich: Warum Probleme riskieren.... nehme ich 32bit.
Heisst das aber, dass mir mein Prozessor dann nichts mehr nützt?

Wo sind die Unterschiede zwischen Suse 10.3 32bit zu Suse 10.3 64bit bei:
Bildbearbeitung, Xampp, OpenOffice, PDF-Bearbeitung, Video/Musik, Surfen..... ?

Viele Grüße :D
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
http://wiki.linux-club.de/opensuse/32_Bit_oder_64_Bit_Systeme_Vor-_und_Nachteile dürfte dir da weiterhelfen.

Bis denne,
Tom
 
Oben