• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hardware raid 1 mit Adaptec ata 1200A einrichten

Spyer

Newbie
Hallo erstmal,

bin neu hier und ich denke ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Daten :
Für mein Projekt PDC-Server hab ich 3 Festplatten (/hda /hdc 2x120 Gb und /hde 250Gb),
1 Raid Conrtroller Adaptec ATA 1200A und Suse Linux 10.2 mit LDAP.

Zum Problem:
Ich weiß nicht genau wie ich die Festplatten konfigurieren sollte. Auf jeden Fall müssen die Festplatten /hda u. /hdc zu einem Raid 1 Mirroring zusammengefaßt werden.

Was ich schon probiert habe über ein Bios Raid das ging allerdings in die Hose! Software Raid möchte ich allerdings nicht, da vor meinem Projekt ein gentoo system drauf lief und dies lief ebenfalls als Hradware Lösung.

Nun steh ich vor dem Problem welche Partitionen sollen als Backup(also auf den Raid 1) und welche wären nicht so wichtig bei einem Ausfall einer Festplatte.

Ich wäre dankbar für jede Lösung.[/b]
 
Oben