• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuSE 10.3 Live: mounten der HD-Partitionen vermeiden

Hallo,

ich würde gerne nach dem Tutorial von pendrivelinux openSuSE 10.3 auf meinem USB-Stick installieren. Da ich auf meinem Rechner aber nunmal schon SuSE drauf habe, erkennt es die Live-CD und möchte diese Partitionen beim Setup nutzen. Im Tutorial entsteht das Problem nicht. Ich denke, dass wenn ich die Live-CD so starten könnte, dass er meine Festplatten-Partitionen (mit Windows und denen von SuSE) gar nicht erst mountet, dann bei der Installation nur der Stick quasi als Laufwerk anerkannt werden wird, so dass SuSE diesen zwangsläufig vorschlagen muss, diesen aufzuteilen (in root, user und swap, also so, wie es im Tutorial geschieht).

Gibt es also eine Möglichkeit (z.B. Startbefehl bei der Live-CD), das mounten der der ganzen Parittionen meiner Festplatte zu unterbinden?

Gruß
kP
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was sind das denn für HDD IDE,SCSI,SATA?

http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-BootPrompt-HOWTO.html
http://www.fedorawiki.de/index.php/Boot-Optionen_f%C3%BCr_die_Installation

Bei noprobe wird er auch das USB Gerät nicht finden.
Eventuell no scsi.

cu
 

PC-Doc

Newbie
Hi,
hier ist eine Lösung, deaktiviere im Bios einfach deine Festplatten und schon fertig.
So braucht man wenigstens nicht irgend welche Befehle zusammen schustern.
MfG
PC-Doc
 
Oben