• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grub und kgrubeditor

Galaxist

Member
Hi Leuts,

bin zur Zeit dabei meine Suse nach meinen Vorstellungen einzurichten.

Heute wollte ich mal einen neuen Hintergrund in Grub einfügen. Dabei bin ich auf kgrubeditor gestoßen. Dank Videotutorials auch weiter kein Problem. Nur funktioniert hat es nicht. Weiß jemand wieso? Kann es sein, daß ich normal kde3 nutze und es sich um ein kde4 Programm handelt?

Oder liegt es vielleicht hieran?
Code:
/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/grub/splashimages
Wieso sieht denn das Verzeichnis so aus?

Alle /boot/ enthalten /grub/splashimages und /symsets-2.6.22.17-0.1-default.tar.gz/symsets-2.6.22.17-0.1-default.

Das letzte zusätzlich ein weiteres laut Meldung"nicht existierendes" /boot/

Meine beiden Probleme also.

1. Wie kriege ich kgrubeditor dazu den Skin auszutauschen?
2. Was soll ich mit dem Verzeichnis machen?

Gruß Galaxist
 
Oben