• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Perfect World (F2P MMORPG)

Torben

Member
Moin!
Laut der AppDB von Wine sollte das Spiel eigentlich ohne größere Probleme laufen: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=9923

Habe bei mir aber das Problem, dass das Spiel Grafikfehler hat, wenn ich Pixel Shader in Wine aktivieren (Riesenpixel, Auflösung der 3D Grafik sieht aus wie... sagen wir mal 320x240, Menü hat richtige Auflösung 1024x768)

Wenn ich das deaktiviere, dann ist dieses Problem weg, habe dann aber noch ein anderes bekanntes Problem, Kleidung wird nicht angezeigt und auch ansonsten fehlen Farben (Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe,...)

Wenn ich versuche aus der Charakterauswahl zu starten, dann bleibt das Programm hängen.

Naja, jetzt zu meinen eigentlichen Fragen: Die Sache mit dem Pixel Shader, liegt das an ATI (Karte oder Treiber) oder an Wine?

Das Spiel erkennt meine Grafikkarte als 64 MB Karte, habe aber 256, kann man das irgendwo in Wine einstellen? Könnte ja sein, das der Absturz an zu wenig RAM liegt.[/quote]
 
Oben