• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Laptop bootet nicht nach Installation von Suse 10.3

Hallo Zusammen

Heute war ich mal mutig und habe mir gedacht, daß ich mal meinen Schleppi (Toshiba Satellite M40X-129) auch zusätzlich (zu XP) mit Suse 10.3 ausstatte. Soweit so gut. Die Installation ist fehlerfrei durchgelaufen. Aber: Nach dem Reboot sagt er nun: "Missing operating system". :cry:
Booten von DVD geht, aber dann eben nicht von FP. Das installierte System kann ich nur über DVD => Installation => Installiertes System starten wieder zum Leben erwecken. Leider geht das nicht mit XP. Weiß jemand Rat?

CU Freddie
 
OP
F

Freddie62

Guru
So, nun habe ich es nochmal mit AEG (Ausschalten Einschalten Geht) versucht! Ausgeschaltet. => Von DVD gebootet. (Ging immer noch nicht anders) => Installation => Installiertes System starten => Nochmals Grub in den MBR geschrieben. Ausgeschaltet. Eingeschaltet. => Geht. :roll:

Seltsam, seltsam aber wenigsten löpt'er wedder. :lol:
Trotzdem danke.

CU Freddie
 
Wenns nun geht dann ist die Sache ja gegessen. Wuerde ich nicht gehen, haette ich Grub mal von Knoppix aus per Konsole installiert. Hier waeren dann auch eventuell Fehlermeldungen zu sehen gewesen.
 
Oben