• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rubies of Eventide 0.95

Ilex

Newbie
Hallo,

ich würde gerne das Rollenspiel "Rubies of Eventide" mit Wine(0.9.46) zum Laufen bekommen.

Die Installation läuft.
Das Spiel läßt sich nicht starten bei mir.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
Ilex
 

framp

Moderator
Teammitglied
Wenn es sich nicht um ein GraKa intensives Spiel handelt würde ich von wine auf Win unter VMWARE Server umsteigen.

Einfach VMWARE Server installieren (free of charge), dann Win Installieren und dann das Game installieren. Das funktioniert zu 99.9%.

Allerdings erfordert das eine Win Lizenz :roll:
 
OP
I

Ilex

Newbie
Danke für die schnellen Antworten :)

Grothesk schrieb:
Bei wine empfiehlt es sich, da immer die aktuellste Version zu benutzen.
Habe jetzt die aktuelle Version von Wine(0.9.57). Das hat an meinem Problem nichts geändert. :-/



framp schrieb:
Allerdings erfordert das eine Win Lizenz.
somit schließen wir das erst mal aus :) .. in eingezäunten Spielplätzen macht das spielen keinen Spaß

ich hoffe weiterhin, dass ich das Spiel über Wine lauffähig bekomme ..


framp schrieb:
Wenn es sich nicht um ein GraKa intensives Spiel handelt
nur noch mal zu den System-Voraussetzungen aus dem Handbuch:
Pentium 3 (Pentium 4 recommended)
256 MB of RAM (512 recommended)
At Least 1 GB Free Hard Drive space
Windows 98/ME/2000/XP
64MB 3D Accelerated DirectX 8.1 compatible Video Card (GeForce III or better)
A DirectX 8.1 compatible Sound Card
A Microsoft compatible mouse
A Microsoft compatible keyboard
A 56K+ Internet Connection
An active Rubies Of Eventide game account with Cyber Warrior Inc.
DirectX 8.1 or better
 
Oben