• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dazuko mit Kernel 2.6.24.xx oder 2.6.25.xx

A

Anonymous

Gast
Hi,

ich würde gerne meinen Kernel updaten auf 2.6.24 oder den 2.6.25rc5, da ich die Hoffnung habe, dass meine TV-Karte damit richtig läuft. Es soll sich ja einiges getan haben bei den v4l-Treibern.
Ich habe aber gelesen, dass dazuko ab Kernel 2.6.24 nicht mehr geht. Ich möchte gerne Antivir weiterhin benutzen für Samba und meine Windows-Partitionen.
Nun meine Frage: Hat es irgendwer am Laufen mit besagten Kerneln? Es soll laut Internet mit irgendwelchen Kernel-Hacks funktionieren.

Schöne Grüsse
Robert
 

towo

Moderator
Teammitglied
Also irgendwelche Kernelhacks würde ich gleich vergessen!
Und dazuku muß vom Hersteller gefixed werden, auch die haben sich an die Kernel-Api zu halten.

Siehe auch hier: http://sidux.com/PNphpBB2-viewtopic-t-8548-highlight-dazuko.html
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,

ihr seid ja sehr schnell! :D

Ich werde dann wohl vorerst bei meinem jetzigen Kernel bleiben. Ich hoffe, dass es irgendwann laufen wird.

Danke für die schnelle Antwort!
Schöne Grüsse
 
Oben