Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Dazuko mit Kernel 2.6.24.xx oder 2.6.25.xx

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DaBossDaChef
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 909
Registriert: 14. Feb 2008, 15:25

Dazuko mit Kernel 2.6.24.xx oder 2.6.25.xx

Beitrag von DaBossDaChef » 15. Mär 2008, 11:38

Hi,

ich würde gerne meinen Kernel updaten auf 2.6.24 oder den 2.6.25rc5, da ich die Hoffnung habe, dass meine TV-Karte damit richtig läuft. Es soll sich ja einiges getan haben bei den v4l-Treibern.
Ich habe aber gelesen, dass dazuko ab Kernel 2.6.24 nicht mehr geht. Ich möchte gerne Antivir weiterhin benutzen für Samba und meine Windows-Partitionen.
Nun meine Frage: Hat es irgendwer am Laufen mit besagten Kerneln? Es soll laut Internet mit irgendwelchen Kernel-Hacks funktionieren.

Schöne Grüsse
Robert

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3709
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 15. Mär 2008, 11:57

Also irgendwelche Kernelhacks würde ich gleich vergessen!
Und dazuku muß vom Hersteller gefixed werden, auch die haben sich an die Kernel-Api zu halten.

Siehe auch hier: http://sidux.com/PNphpBB2-viewtopic-t-8 ... azuko.html
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Benutzeravatar
DaBossDaChef
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 909
Registriert: 14. Feb 2008, 15:25

Beitrag von DaBossDaChef » 15. Mär 2008, 12:05

Hi,

ihr seid ja sehr schnell! :D

Ich werde dann wohl vorerst bei meinem jetzigen Kernel bleiben. Ich hoffe, dass es irgendwann laufen wird.

Danke für die schnelle Antwort!
Schöne Grüsse

Antworten