Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage zur Partiton Verschlüssel

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
marcuskuss
Member
Member
Beiträge: 141
Registriert: 22. Sep 2006, 20:24

Frage zur Partiton Verschlüssel

Beitrag von marcuskuss » 14. Mär 2008, 11:52

Hallo Leute,

ich bin im Moment dabei unseren Neuen Fileserver auf openSuSe einzurichten. Aktuell bin ich dabei die einzelnen Festplatten bzw. die Platten zu Partitionieren. Hier stellt sich mir jetzt die Frage ob ich die die Verschlüsselung Aktivieren kann und dann auch noch die Windows Clients die sich im Netz befinden darauf zu greifen können.

Danke und Gruß
Marcus

Werbung:
Thomas4000
Member
Member
Beiträge: 178
Registriert: 8. Aug 2004, 20:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thomas4000 » 16. Mär 2008, 18:41

Sicher können die WinClients darauf zugreifen.
Sobald die Platten gemountet sind (mit Passworteingabe) ist die Verschlüsselung transparent.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast