• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KTorrent startet ohne gui [gelöst]

tipex

Member
Ein "Hallo" an alle,
also nach einen Update von meinen PC mit smart erscheint beim starten von KTorrent, zwar der Prozess im Manager aber ein Tray Icon oder geschweige denn die gui ist nicht zu sehen, aber es arbeitet noch. Und wenn ich es nun über Konsole mal als root starte ist alles wieder da, außer natürlich die Downloads von meinem Benutzer Konto.
Also habe ich da irgendwas verstellt, wodurch die Gui nicht mehr erscheinen kann?
(~/home/../.kde/share/config/ktorrentconf oder wie diese hieß habe ich auch schon mal gelöscht, hat aber nichts gebracht)
Ich hoffe es weiß jemand Rat.

mfG tipex

EDIT

so die Konsole spuckt das nach einer Zeit aus...

Code:
 Stalled for too long, time to get some fresh blood
Announce ongoing, queueing announce

EDIT2:

So habe das Problem gelöst, es waren ein paar "korrupte" torrents dabei, ich habe einfach das verzeichnis /home/user/.kde/share/apps/ktorrent umbenannt in ktorrent_backup und den ordner ktorrent nochmal neu erstellt, nun einfach alles außer die ~/tor ordner in den neuen Ktorrent ordner packen und dann einfach tor für tor ordner verschieben und nach jedem ktorrent kurz starten und gucken ob es geht, dann wieder schließen und wieder dasselbe, wenn es bei einem nicht geht, dann diesen ~/tor Ordner löschen.
 
Oben