Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Upgrade MYQSL 4.1 auf 5

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
newbie1976
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 23. Aug 2006, 13:05

Upgrade MYQSL 4.1 auf 5

Beitrag von newbie1976 » 8. Mär 2008, 11:35

Hallo!
Ich versuche ein Upgarde von MySQL 4.1 auf 5. Was auch fest klappte. Nach der Installation konnte mysql die DB nicht upgraden (Socket nicht gefunden.) Den konnte ich mit einem Symlink beheben, da eine Änderung der /etc/my.cnf keine Wirkung zeigte. Ein Upgrade mittels mysql_upgrade ... lief durch und brachte ein paar Fehlermeldungen (REPAIR TABLE). Konnte ich mittels mysql_fix_privilege_tables ... lösen (hoffe ich). Ein Restart der Server funzt ohne Fehlermeldungen. Nur phpmyadmin und meine Webpräsenz bekommen keine Verbindung zur DB. Local kann ich aber ohne Probleme mittels mysql auf die DB zugreifen. Den Socket bei der config von phypmyadmin eintragen brachte auch nix. User und PAsswörter sind ok. Hab mir auch http://www.little-idiot.de/mysql/mysql-108.html angeschaut ohne den Fehler finden zu können. Der einzigste Hinweis brachte vielleicht telnet localhost 3306:
s15235102:~ # telnet localhost 3306
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
4
5.0.45%%Xk5bq/6,_\0x.x7E6~<LConnection closed by foreign host.
Sagt diese Telnet-Ausgabe jemanden etwas? Oder soll das auch heißen, alles ok?

Werbung:
Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2585
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Re: Upgrade MYQSL 4.1 auf 5

Beitrag von panamajo » 8. Mär 2008, 12:12

newbie1976 hat geschrieben:Hab mir auch http://www.little-idiot.de/mysql/mysql-108.html angeschaut ohne den Fehler finden zu können.
Diese Anleitung bezieht sich auf MySQL 3.2*

Das hier schon durchgelesen?
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/ ... m-4-1.html

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 9. Mär 2008, 08:52

Da gibt es doch einiges was eventuell noch zu beachten ist. :wink:

newbie1976
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 23. Aug 2006, 13:05

Beitrag von newbie1976 » 9. Mär 2008, 11:44

Ich habe erstmal mein Backup zurückgespielt und werde einen neuen Versuch starten. Danke für den Link!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste