Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SUSE10.1 CD-Installation

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
magic_halli
Hacker
Hacker
Beiträge: 369
Registriert: 10. Jul 2006, 08:44

SUSE10.1 CD-Installation

Beitrag von magic_halli » 7. Mär 2008, 12:35

Hi,

ich möchte Suse10.1 von CD auf einem Rechner neu installieren. Die Installation geht mit CD1 los. Es wird mir während dessen auch noch angezeigt, wieviel MB´s von CD4-CD6 noch übrig sind.
Wenn die CD1 aber ihre Sachen installiert hat, kommt plötzlich ein Neustart des Rechners und es wird wieder von CD1 gebootet und die Installation von vorn begonnen - es wird nicht mit CD2 fortgesetzt!!!
Hä, wie das denn?
Wie kann ich bitteschön normal von CD installieren - muß ich nochwas einstellen???

Danke und Gruß
Suse10.1
AMD X2 DualCore 4400+
2GB RAM

Werbung:
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8782
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Re: SUSE10.1 CD-Installation

Beitrag von admine » 7. Mär 2008, 12:40

magic_halli hat geschrieben: Wenn die CD1 aber ihre Sachen installiert hat, kommt plötzlich ein Neustart des Rechners und es wird wieder von CD1 gebootet
Das ist normal.
Allerdings sollte nach dem Booten von CD1 wieder eine Auswahl kommen
- Boot from Harddisk
- Installation und weiteres.

Da "Boot from Harddisk" als erstes steht, sollte dann von Platte gebootet werden.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

magic_halli
Hacker
Hacker
Beiträge: 369
Registriert: 10. Jul 2006, 08:44

Beitrag von magic_halli » 7. Mär 2008, 12:59

...alles klar! Hatte vorher immer DVD-Installation - deshalb hab ich mich gewundert. :wink:

Danke
Suse10.1
AMD X2 DualCore 4400+
2GB RAM

Antworten