• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Suspend to Disc [gelöst]

gh1234

Newbie
Ich habe Suspend to Disc gemacht und nun bekomm ich den PC icht mehr an... Ich habe jetzt nichts dazu gefunden im Forum darum schreibe ich noch einen extra Topic!

Also wenn ich jetzt boot kommt die Auswahl zwischen OPensuse 10.3 Diskette und Filesave, Filsave in der Konsole geht auch noch aber wenn ich Opensuse 10.3 starte probiert er suspend to Disc und es kommt ein anderer Loadingscreen, dieser hält aber einfach nach wenigen Sekunden an und ist nicht mal 1/4 voll... Was mach ich Falsch? Wie kann ich es lösen? Letztes mal als ich das hatte hab ich einmal Filesave gemacht und dann restartet... siehe da es ging doch jetzt klappt das nicht... kp schon mal Danke für die Hilfe auf die ich hoffe 0o
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
starte mal im failsave und poste mal die /boot/grub/menu.lst und die ausgabe von
Code:
dmesg

evtl. findet sich da was.
 
OP
G

gh1234

Newbie
/boot/grub/menu.lst hab ich keine Berechtigung (auch als Root)! also mit
Code:
su

Und vom anderen Poste ich jetzt mal den Teil der mir wichtig erscheint (oben fehlt glab ich was und das Ende hab ich weg gelassen (kanns ja nicht kopieren oder so...
Code:
EXT3-fs: mounted filesystem with ordered data mode.
fuse init (API version 7.8)
AppArmor:AppArmor initialized
audit(1204831160.440:2): type="1505" info="AppArmor initialized" pid=1678
Unable to find swap_space signature
powernow_k8:Unknow symbol acpi_processor_notifi_ssm
powernow_k8:Unknow symbol acpi_processor_unregister_performance
powernow_k8:Unknow symbol acpi_processor_register_performance
powernow_k7:Unknow symbol acpi_processor_notifi_smm
powernow_k7:Unknow symbol acpi_processor_unregister_performance
powernow_k7:Unknow symbol acpi_processor_register_performance
acpi_cpufreq:Unknow symbol acpi_processor_notifi_smm
acpi_cpufreq:Unknow symbol acpi_processor_unregister_performance
acpi_cpufreq:Unknow symbol acpi_processor_preregister_performance
acpi_cpufreq:Unknow symbol acpi_processor_register_performance
eth0:link up, 100Mbps, full-duplex, lpa 0x41E1
NET: Registered protocol family 17
NET: Registered protocol family 10
Ich denke das reicht... ein bischen verstehe ich das ja auch ^^ Aber wie find ich die Swap Space Signatur wieder?!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Boote mal in Runlevel 1 und versuch einen neue swappartition anzulegen:
mkswap /dev/[DIE ALTE SWAPPARTITION]
 
OP
G

gh1234

Newbie
Oo wie Boot ich auf runlevel 1 und wo steht welche die alte Swap Partition ist? Bin nicht so der LinuxGuru^^ aber lass mich raten... die Swap Partion finde ich mit mount raus oder? Sorry für Unwissenheit (hab immer Windoof benutzt, aber Vista war zuviel :lol: )

EDIT: Runlevel 1 hab ich! und wo bekomm ich den Namen her?!
Edit: Gelöst! Hab das Resum=... aus menu.lst gemacht nachdem ich die irgendwann aufbekommen hab, it works ;)
 
Runlevel 1:
1. Möglichkeit beim Boot und bei der Auswahl in grub in den Edit-Mode wechseln und und in der kernel zeile hinter vmlinuz eine " 1 " einfügen.
2. Möglichkeit in /etc/inittab den Standard-Runlevel auf 1 setzen.

Swap:
Die swap Partitionen sind in /etc/fstab eingetragen
 
Oben