• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SlackWare 8.1 in VMware alte Programme laufen nicht mehr :-(

Ulf_Zwulf

Newbie
Hallo!

Ich habe in VMware SlackWare 8.1 istalliert... alles läuft soweit super, Grafik, Ethernet etc... nun aber mein Problem:

Auf einem alten Linux hatte ich ein (wichtiges) Programm... dieses konnte auf der alten Distro (ich meine es war Slackware 7.1 mit einem 2.4.18 Kernel) einfach durch ./datei ausgeführt werden. Ich habe mir die Dateien nun in das neue Linux kopiert und wollte die Dateien genau so ausführen, allerdings bekam ich folgende Fehlermeldung: No such file or directory (obwohl die Datei vorhanden ist)

Wenn ich "file datei" eingebe, bekomme ich folgende meldung:

ELF 32-bit LSB shared object, Intel 80386, version 1 ...

hat es etwas damit zu tun? Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar...

Gruß ulf
 

whois

Ultimate Guru
Hi Ulf

Davon habe ich noch nicht gelesen deshalb habe ich jetzt mal Google angeworfen.
Vielleicht hilft dir das.

Google

cu
 
OP
U

Ulf_Zwulf

Newbie
Hallo... Ja.. ich habe auch echt keine Ahnung, warum dies komischen Programme nicht mehr laufen... scheint ja aber kein "kleines" Probelm zu sein...

Danke erstmal und Gruß ulf
 
OP
U

Ulf_Zwulf

Newbie
Hallo, hmm das wäre ja zumindest eine Spur, wie kann ich das denn ändern, oder anders kopieren? (habe leider keine große Ahnung, bin noch Linux Neuling)

Gruß Ulf
 
Oben