• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FreeNX-Server übers Internet ansprechen

Hallo,

ich habe auf einem Fedora Core4 Rechner einen FreeNX-Server am laufen. Im lokalen Netzwerk kann ich mich von einem Client aus auf dem Server anmelden und arbeiten.
Meine Frage nun:
Was muß ich machen, damit ich mit einem PC übers Internet von draußen auf den Server komme und mich als FreeNX-Client anmelden kann?
Ich hab davon noch keinen Plan, was es zu konfigurieren gilt, damit dieser eine Rechner (FreeNX-Rechner) übers Internet zu erreichen ist. :cry:

Könnt ihr mir mehr dazu sagen?!

Danke und Gruß
 

nbkr

Guru
Wie hängt den der FreeNX Server am Internet? Ist das ein Router dazwischen? Dann ein Portforwarding auf den entsprechenden Port des Servers machen. Wie das geht hängt vom Router ab.
 
OP
M

magic_halli

Hacker
nbkr schrieb:
Wie hängt den der FreeNX Server am Internet? Ist das ein Router dazwischen? Dann ein Portforwarding auf den entsprechenden Port des Servers machen. Wie das geht hängt vom Router ab.
Der Server ist im lokalen Netzwerk. Es ist nach außen hin noch ein Router "Teledat Router 800" dazwischen.
 
Oben